In der traditionellen chinesische Medizin ist ein ganzheitliches System zur Diagnostik und Therapie von Gesundheit und Erkrankung über viele tausende Jahre gewachsen und so zu einem komplexen System geworden.

Ich versuche, die Beschwerden, die mir Patienten schildern in dieses System einzuordnen, um mir ein Bild machen zu können. Für mich das Besondere an diesem System, daß es auch die Empfindungen, die eigenen Einstellungen, aber auch äußeren Einflüsse, wie Wetter, Umgebung, Bewegung und ganz besonders die Ernährung miteinbezieht.

Ergänzend verwende ich die Diagnosemöglichkeiten und Therapien des westliche schulmedizinischen Wissens, sowie die Kenntnis der westlichen Kräuter, das Wissen um die Wirkung von ätherischen Ölen sowie Grundzüge der Psychosomatik.
 
 



Dr. Karin Anzinger
Biberweg 24
A-4030 Linz
office@karin-anzinger.at
Tel: 0732/320 180
0699/199 277 73
 
 
x1x